Familienurlaub aktiv: Für Kind und Kegel (Juli)

Das Ferienland Luxemburg eignet sich bestens für Freizeitaktivitäten mit der Familie. Diese Pressereise vermittelt eine ausgedehnte Übersicht über das Gesamtangebot für Familien und gibt zahlreiche Tipps für diejenigen, die ihren Urlaub gerne im Kreise Ihrer Familie verbringen möchten.

Viele Attraktionen richten sich besonders an ein junges Publikum und an ihre Eltern. Dazu einige Vorschläge, wie etwa ein Ausflug im Miniatur-Zug in Luxemburg-Stadt. Der Touristenzug Pétrusse Express durchschlängelt die historischen Gassen und malerischen Viertel. Pädagogisch wertvoll und interessant sind die thematischen Stadtwanderungen für Kinder. Das Gebiet um den Stausee des Naturparks Obersauer, in den Ardennen, ist ein Paradies für Naturfreunde und Wasserratten. Das Touristcenter Robbesscheier in Munshausen ist eine riesige Freilichtattraktion.

Die Pressereise zeigt auch Luxemburgs Jugendherbergen mit ihren modernen Anlagen, ihrer familienfreundlichen Preispolitik, ihrem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm für Gross und Klein.

Luxembourg for Tourism und seine Partner heißen Sie herzlich willkommen für diese „spielerische“ Pressetour.

Teilnahme unter Vorbehalt!

Vom 04 Juli 2018 bis 06 Juli 2018