Familienurlaub aktiv: Für Kind und Kegel (Mai)

Das Ferienland Luxemburg eignet sich bestens für Freizeitaktivitäten mit der Familie. Diese Pressereise vermittelt eine ausgedehnte Übersicht über das Gesamtangebot für Familien und gibt zahlreiche Tipps für diejenigen, die ihren Urlaub gerne im Kreise Ihrer Familie verbringen möchten.

Viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten richten sich besonders an ein junges Publikum und an ihre Eltern. Dazu einige Vorschläge, wie etwa ein Ausflug im Miniatur-Zug in Luxemburg-Stadt. Der Touristenzug Pétrusse Express durchschlängelt die historischen Gassen und malerischen Viertel. Pädagogisch wertvoll und interessant sind die thematischen Stadtwanderungen für Kinder. Im Land der roten Erde überrascht der Märchenpark mit seinen Tiergehegen und Großspielplätzen. Etwas südlich liegt das Eisenbahn- und Industrie Freilichtmuseum „Fond-de-Gras“. Eine Fahrt mit der historischen Dampfbahn „Train 1900“ ist ein absolutes Must!

Die Pressereise zeigt auch Luxemburgs Jugendherbergen mit ihren modernen Anlagen, ihrer familienfreundlichen Preispolitik, ihrem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm für Gross und Klein.

Das Team von Luxembourg for Tourism und seine Partner heißen Sie herzlich willkommen für diese „spielerische" Pressetour“.

Teilnahme unter Vorbehalt!

Vom 31 Mai 2018 bis 02 Juni 2018