100% Food and Wine

Diese Reise ist ein Kulinarisches Erlebnis für Foodies und startet mit einer kurzen Entdeckungstour durch die tausendjährige Hauptstadt Luxemburg, eine vielfältige Stadt gepaart mit internationalem Flair. Entdecken Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt mit ihren Befestigungsanlagen sowie das moderne Stadtleben.

Nach einer kurzen Einführung begrüßt Sie die Mosel Region, bekannt durch einzigartige Qualitätsweine und ihren reizvollen naturbelassenen Landschaftsbildern. Bei einem Foodcamp mit Theresa Baumgärtner, eine bekannte in Luxemburg lebende Kulinarik-Journalistin,  bereiten Sie ihr eigenes saisonales 3-Gänge Menü vor und entdecken regionale Produzente, wie z.B. eine Schnapsbrennerei und lokale Luxemburger Winzer.

Um das Wochenende abzurunden, können Sie am letzten Tag die Region auf einem Rent-a-Bike Fahrrad individuell erforschen. Unter dem Motto "Wine, Taste, Enjoy" öffnen mehr als 20 Winzer und einige Brennereien ihre Pforten und laden Sie dazu ein die exzellenten Luxemburger Weine und Crémants zu verkosten.

Während dieser 3-tages Reise sind Sie in einem modernen Hotel mit Ausblick auf die Weinberge untergebracht.

Dieser Blog trip ist ausschließlich für deutsche Blogger.

Interessiert?
Bitte schick uns deine Bewerbung bis zum 4. April an