Anne Hoffmann verlässt Luxembourg for Tourism

Die Leitung übernimmt vorübergehend Dr. Sebastian Reddeker

Luxembourg for Tourism (LFT), die nationale Agentur für touristische Entwicklung und Vermarktung der Reisedestination Luxemburg, gibt den Weggang ihrer Generaldirektorin Anne Hoffmann bekannt.

Anne Hoffmann hat entschieden, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sie leitete das Office National du Tourisme (ONT) seit 2012 und führte das Prinzip des strategischen Marketings in der touristischen Standortvermarktung ein. Unter der Leitung des Wirtschaftsministeriums hat sie den Umbau des ONT in ein Groupement d’intérêt économique (GIE) begleitet. Letzteres wurde Ende 2015 unter dem Namen Luxembourg for Tourism offiziell gegründet.

Der Verwaltungsrat des LFT dankt Frau Hoffmann ausdrücklich für ihre geleistete Arbeit im Rahmen der Entwicklung und der Vermarktung der touristischen Destination Luxemburg. Ihre herausragenden Kenntnisse im Marketing und ihr starker Einsatz für den digitalen Wandel haben zum seit Jahren anhaltenden Wachstum des Sektors beigetragen, sowohl im Freizeittourismus wie auch im MICE-Bereich.

Bis zur Ernennung eines neuen Direktors leitet Dr. Sebastian Reddeker das LFT übergangsweise. Er war zuletzt „Content and Innovation Manager“ bei Luxembourg for Tourism.

Foto: Dr. Sebastian Reddeker

Valerio D’Alimonte, T. +352 42 82 82-45, E.

16 Mai 2018