Architektur "überraschend anders" erleben

Der vom Berufsverband der Architekten und Ingenieure (OAI) herausgegebene Architekturführer Architectour.lu lädt ein, Luxemburg anhand seiner Architektur sowie der Bau- und Städteplanung zu erkunden: 278 Projekte, die in 14 verschiedene Touren integriert wurden, zeigen das Land über die Schönheit und Vielfalt seiner Architektur. Die fünf Tourismusregionen sind hier ebenso intensiv vertreten wie die Hauptstadt selbst.

OAI-Direktor Pierre Hurt bezeichnet Luxemburg als „hochmodernes Labor zur Entwicklung neuer Konzepte für nachhaltiges Bauen“. Die dritte Auflage mit Beiträgen renommierter Autoren hat sich als Referenzhandbuch für das Großherzogtum im Ausland bereits einen Namen gemacht. Der erste Beitrag erläutert die Entwicklung der Architektur des Landes, während der zweite die Architektur-Talente des Großherzogtums anhand von 14 symbolträchtigen Bauwerken beleuchtet.

Zeitgleich mit dem Erscheinen des Architekturführers wurde die Website www.architectour.lu neu gestaltet und für die Nutzung über moderne Endgeräte optimiert. Auf der Website sind auch Bauwerke zu finden, die in der gedruckten Version nicht vertreten sind.

Über Luxembourg for Tourism können auf Anfrage kostenlose Exemplare für Pressevertreter bereitgestellt werden.

Weitere Information zum Thema Architektur finden Sie hier: www.visitluxembourg.com/de/erleben/kunst-kultur/architektur

28 März 2018