visitluxembourg.com revisited

Die von Luxembourg for Tourism entwickelte Tourismus-Website erstrahlt in neuem Glanz und bietet dem Benutzer ein noch ausgedehnteres Angebot an Erlebnissen. Ein einzigartiger Reiseführer für das gesamte Großherzogtum Luxemburg.

Mit über drei Millionen Besuchern im Jahr 2016 ist visitluxembourg.com die führende Tourismus-Website des Großherzogtums. Sie erscheint nun in einem völlig neuen Gewand. Das von Grund auf neu konzipierte Layout eignet sich ideal zur Darstellung von Bildern und Videos. Dank der ausführlichen Informationen können sich Besucher ein Bild vom abwechslungsreichen Angebot des Reiseziels machen und innerhalb kürzester Zeit ihren Aufenthalt planen.

Somit ist die Website ein einziger Reiseführer. Hier zeigt sich der touristische Facettenreichtum der Hauptstadt und der fünf ländlichen Regionen und man erkennt die Vielfalt an Erlebnissen, die jeder einzelne Landesteil zu bieten hat.

„Gleich, mit welchem Gerät Besucher durchs Netz surfen, passt sich die Website noch besser den Bedürfnissen und dem Suchverhalten der Reisenden an. Mit wenigen Klicks findet man einschlägige, inspirierende Inhalte, die den Touristen lediglich zu einem Besuch unserer Destination anregen sollen“, so Anne Hoffmann, Geschäftsführerin von Luxembourg for Tourism.

Die Navigation führt die Anwender ganz intuitiv zu ihren Interessensschwerpunkten. Die Recherche kann mithilfe einer Fülle von vorgeschlagenen Reiserouten oder anhand der diversen Veranstaltungen vertieft werden. Man kann sogar seine eigene Favoritenliste erstellen.

Das Thema „Shopping“ wurde komplett überarbeitet und ausgebaut, um der großen Nachfrage der Reisenden gerecht zu werden und die Attraktivität der Destination zusätzlich hervorzuheben. Als Schaufenster der Vielfalt und der Qualität der Geschäfte Luxemburgs wird diese Rubrik von allen Seiten beleuchtet: nach Stadt, Art des Geschäfts oder Veranstaltung. Weitere Seiten widmen sich den regionalen Produkten.

Werbeplattform für unterschiedliche Zielgruppen

visitluxembourg.com ist vorrangig auf die Bedürfnisse der breiten Öffentlichkeit (B2C) abgestimmt. Die Website bietet jedoch auch eine Weiterleitung auf andere Internetportale, die Luxembourg for Tourism für unterschiedliche professionelle Zielgruppen (B2B) entwickelt hat: Medienvertreter, MICE-Fachleute und Touristikunternehmen.

visitluxembourg.com ist in vier Sprachen verfügbar (Französisch, Deutsch, Englisch, Niederländisch), wobei jede zwischen 4.000 und 4.500 Seiten enthält. Das Gesamtvolumen umfasst 15.000 Bilder und 2.000 touristische Akteure und Einzelthemen.

www.visitluxembourg.com

16 Oktober 2017