Paul Marceul, neuer Cluster MICE Manager bei Luxembourg for Tourism

Paul Marceul hat bei Luxemburg for Tourism das Amt als Manager des Cluster MICE übernommen. Marceul wird in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Clusters die Attraktivität Luxemburgs als MICE Standort (meetings, incentives, conferences, events) im Inland sowie auf ausländischen Märkten mit hohem Entwicklungspotenzial vermarkten.

Die Akquisition von Kongressen und Tagungen sichert nicht nur dem Hotel- und Gaststättengewerbe, den Event-Agenturen und den Kongress- und Messezentren erhebliche wirtschaftliche Vorteile. Indem wir gezielt für Luxemburg als Standort für die Organisation von MICE-Events in den Schlüsselbereichen unserer nationalen Wirtschaft werben – Finanzwesen, ICT, Raumfahrt, Logistik, Bio- und Umwelttechnologien – bieten wir den nationalen Akteuren auch eine weltweite Sichtbarkeit“, erklärt Paul Marceul.

Paul Marceul ist Inhaber eines Masters in Europäischen Angelegenheiten. Er verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im Management von Clustern: Er bekleidete verantwortungsvolle Posten beim „Luxembourg Maritime Cluster“ und war Generalsekretär des „European Network of Maritime Clusters".

www.visitluxembourg.com/meetings

www.visitluxembourg.com