Mullerthal Hits for Kids

Die Region Müllerthal - Kleine Luxemburger Schweiz ist auch für Familien mit Kindern ein Paradies. Nur selten bietet eine Ferienregion eine solch hohe Dichte an familienfreundlichen Freizeitangeboten. Auf knapp 400 km2 erlauben rund 40 familienfreundliche In- und Outdoor-Aktivitäten Urlaubsspaß nach Maß. Die Broschüre „Mullerthal Hits for kids“ und eine ansprechende Webseite helfen zum Planen eines gelungenen Familienurlaubs.

Kinder und Erwachsene lernen spielerisch, wie einst die Römer in Echternach lebten, oder dürfen mit Elektrizität im interaktiven Museum Henri Tudor experimentieren. Die bekannte Wander- und Radregion bietet noch viel mehr als spannende Geschichte. Die Outdoormöglichkeiten sind vielfältig: geführte Touren und Fotorallyes ermöglichen die Burgen der Region aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zu entdecken. Der Bienenlehrpfad führt durch abwechslungsreiche Landschaften und zeigt, woher eigentlich der Honig stammt. Der Kinder-Lehrpfad „Auf den Spuren von Charly“ ist einheimischen Insekten und Waldtieren auf der Spur, von der Ameise bis zum Wildschwein. Unterwegs lernen Kinder außerdem vieles über ihre Rechte.

Natur wird zum Spektakel entlang des Mullerthal Trails, welcher 2017 erneut von der Europäischen Wandervereinigung als „Leading Quality Trails - Best of Europe“ eingestuft wurde. Kinderträume von Freiheit und Abenteuer werden wahr, wenn es heißt, durch dunkle Höhlen kriechen oder sich zwischen Felsspalten hindurchzwängen.

Mit Mama und Papa einen Tag im Freibad auf der Riesenrutsche, im Planschbecken oder dem Nichtschwimmerbecken zu verbringen, ist ein tolles Badeerlebnis. Mut und Tapferkeit gilt es auf den zahlreichen Abenteuerspielplätzen zu beweisen oder wenn es an der Kletterwand hoch geht - Nervenkitzel pur für Jung und Alt! Hoch in die Luft schleudert das Trampolin unsere kleinen Helden, die dazu den Purzelbaum schlagen. Kitzelt, prickelt oder sticht es beim Laufen über Sandstein, Mulch, Splitt, Sand, Rasen, Holzpflaster oder Kies? All das erlebt man auf dem Barfuß Wanderweg.

Die Broschüre „Mullerthal Hits for kids“ zeigt anhand einer comicartig gezeichneten Karte der Region die tollsten Angebote für Ferien mit Kindern. Die Rückseite enthält Empfehlungen für Schlechtwettertage, spannende Wandertouren und Informationen zu den Angeboten.

19 April 2017
Pressemitteilung herunterladen Fotos herunterladen