Luxembourg for Tourism führt neue "Luxembourg Card App" ein

Die neue App der Freizeitkarte "Luxembourg Card" markiert einen weiteren Meilenstein in der digitalen Förderung des Urlaubsziels Luxemburg.

Noch nie war es so einfach, mit Hilfe eines mobilen Gerätes einen Aufenthalt im Großherzogtum zu planen! Mit der neuen App kann man in nur wenigen Klicks den touristischen Pass "Luxembourg Card" erwerben und den Besuch von mehr als 60 touristischen Sehenswürdigkeiten und Museen genießen, gratis oder zu einem reduzierten Eintrittspreis.

Zudem erlaubt der Pass dem Benutzer den öffentlichen Transport (Bus und Zug 2. Klasse) kostenlos im ganzen Gro?herzogtum zu benutzen. Die Freizeitkarte ist während 1 bis 3 Tagen für Einzelpersonen zum Preis von 13€, 20€ oder 28€ gültig. Kleingruppen bis 5 Personen oder Familien zahlen jeweils nur 28€, 48€ oder 68€ für 1 bis 3 Tage.

Die App bietet auch ohne Kaufzwang des Passes mehrere Vorteile. Als interaktive Informationsplattform werden die Museen, Theater, Schlösser, Weingüter, geführte Besichtigungen und andere Freizeitaktivitäten der „Luxembourg Card“ in verschiedenen Rubriken vorgestellt und nach den persönlichen Interessen des Benutzers und dessen Standortes empfohlen.

Außerdem informiert sie in Echtzeit über die Öffnungszeiten der Attraktionen sowie über die öffentlichen Transportmittel und Wegbeschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten. Die App kann ab sofort kostenlos über App Store oder Google Play heruntergeladen werden.

Links zum Herunterladen der App:
Google Play: www.visitluxembourg.com/luxembourg-card/android
App Store: www.visitluxembourg.com/luxembourg-card/ios